DreiARTig

Die Kunstvereine Lörrach, Weil am Rhein und Schopfheim wollen enger zusammenarbeiten.
Dahinter steckt die Erkenntnis, dass der klassische Auftritt der lokal gebundenen Kunstvereine von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Von gemeinsamen Auftritten und einer kommunikativen Vernetzung auch in den „social media“ erhoffen sich die Vorstände der drei Kunstvereine ein über den lokalen Bereich hinausgehendes Interesse der Bevölkerung und eine verbesserte regionale Öffentlichkeitswirkung. Die Vorstände der drei Kunstvereine legen dabei Wert darauf, dass die Vereine ihre
Selbständigkeit behalten und ihre individuelle Arbeit wie bisher weiterführen. Denkbar sind dabei auch gemeinsame Ausstellungen in allen drei Städten oder gelegentliche kulturbezogene Ereignisse, in die, über die bildende Kunst hinaus, auch andere Elemente des regionalen Kulturschaffens einbezogen werden könnten. Derzeit ist ein gemeinsamer Internetauftritt in Vorbereitung. Auch auf facebook wird es eine Präsentation der drei Vereine geben.

Drei Kunstvereine kooperieren:
dreiartig.com